OFC Oberissigheim

OFC II - FC ET Oberissigheim 7:3


Nachdem Matze Becker vor einer Woche beim 0:0 der Zweiten in Geinsheim eine kleine Auszeit nahm (zumindest mal, was das Tore erzielen angeht), war er heute wieder erneut der spielentscheidende Mann. Sage und schreibe vier Tore schoß er zum hochverdienten 7:3-Sieg gegen die Unaussprechlichen aus Oberissigheim, und auch die Art und Weise, wie er sich in die Mannschaft integriert hat, läßt die Frage aufkommen: Warum ging das nicht bei der Ersten?

Sicher, die Landesliga ist zwei Klassen tiefer als die Dritte Liga, aber nicht nur das Spielerische überrascht so sehr; nee, vor allem, wie er die Mitspieler dirigiert, wie er bemüht ist, Ordnung reinzubringen, und wie er (man muß es so sehen) versucht ist, ein Vorbild für die an jungen Spielern so reiche Mannschaft abzugeben, ohne dabei irgendwelche Überheblichkeit zu zeigen. Wüßte man nicht, was war, so könnte man nur schlußfolgern: Das ist einer für die Erste Mannschaft. Acht Tore in vier Spielen - nach seinem zweiten Tor heute formulierte man es so: Wenn er bis zur Winterpause auf zwölf Tore kommt, kann er gerne wieder in der Ersten mitspielen...

... was natürlich andererseits für die Zweite Mannschaft ein Rückschlag wäre. Gerade heute war eine Spielfreude zu sehen, wie man sie seit seligen Regionalligazeiten anno 97/98 nicht mehr gesehen hat. Und das obwohl die Mannschaft dermaßen stiefmütterlich behandelt wird, daß es schon peinlich ist: Nicht mal 50 Kickersnasen fanden bei schönstem Herbstwetter den Weg zum Nebenfeld, und die Tatsache, daß angeblich erst einmal in dieser Saison das Gehalt bezahlt wurde und die Spieler darüber nachdenken zu streiken (OP), ist ein Armutszeugnis für die Vereinsführung. Es bleibt die Hoffnung, daß sich bei der kommenden Jahreshauptversammlung nicht alles nur um die Frage "Gerster ja oder nein" drehen wird, sondern daß auch die wirklichen Probleme des Vereins wie etwa die Nachwuchsarbeit zur Sprache kommen werden.

Leider gab's an diesem Wochenende auch eine große Enttäuschung: Die A-Jugend ging bei den Lilien mit 2:7 unter, aber in zwei Wochen hat die Erste ja die Chance, dieses (und einiges mehr) wieder gutzumachen.



Startseite Übersicht Gästebuch