Rot-Weiß Fr. OFC

SG Rot-Weiß Fr. - OFC II 0:0


Nun greift also die UEFA schon in den Alltag der Landesliga ein: Wegen eines Pokalspiels des FFC durfte offensichtlich am Tag zuvor kein Fußball mehr am Brentanobad gespielt werden, so daß die Partie der Kickers gegen den Tabellendritten Rot-Weiß Fr. bereits Freitag abends ausgetragen werden mußte. Ärgerlich nur, daß man dies erst morgens beim Frühstück aus der Zeitung erfuhr und man sich abends in die üblichen Wochenendstaus auf den Autobahnen begeben mußte.

Stadion am Brentanobad
Fr.: Stadion am Brentanobad

In der ersten Halbzeit hatten zwar die rot-weißen Gastgeber, die kurioserweise in Schwarz-Weiß antraten, mehr Spielanteile, doch es sollte bis zur 40. Minute dauern, ehe OFC-Torwart Takidis das erste Mal ernsthaft geprüft wurde. Zwar kamen auch die Kickers zu keinen nennenswerten Aktionen, dennoch war es auch aufgrund des Dauerregens kein schlechtes Spiel. Besonders hervorzuheben war auf Seiten des OFC die Leistung von Taijjou, der bei manch einer Szene den Eindruck hinterließ, er habe innerhalb kürzester Zeit erfolgreich einen Techniklehrgang absolviert.

In der zweiten Hälfte wurden die Kickers sogar ein klein wenig besser, und selbst die verletzungsbedingte Auswechslung von Libero Gausa (für ihn kam Khederzadeh, Schulz war nun Letzter Mann) brachte keine Nachteile mit sich. Rot-Weiß präsentierte sich keineswegs als eine Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielt, und war ein gutes Indiz dafür, warum seit einiger Zeit die Landesliga jede Woche einen anderen Spitzenreiter hat. So strebte das Spiel einem torlosen 0:0 entgegen, und auch die beiden Großchancen kurz vor Ende (jeweils eine auf beiden Seiten, dabei Gross für den OFC) änderten nichts an der Einschätzung, daß dies das einzig gerechte Ergebnis war - und für die Kickers ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Aufstellung:
Takidis - Gausa (62. Khederzadeh), Zuch, Sarfo - Bodnar, Schulz, Can, Stenzel (80. Rill), Di Rosa - Gross, Taijjou

Photos: Stadion am Brentanobad


Startseite Übersicht Gästebuch