Aus dem Großherzogthum Hessen.


Darmstadt, 2. Jan.  Der Großherzog verlieh dem Rektor der technischen Hochschule Geh. Baurath Koch zu Darmstadt den Amtstitel Magnificenz, dem Oberbürgermeister Morneweg wurde das Ritterkreuz erster Klasse des Ordens Philipps des Großmüthigen verliehen.

S. Darmstadt, 2. Jan.  In der Sylvesternacht wurde in einer in der Großen Ochsengasse belegenen Wirthschaft die Wirthin durch einen scharfen Schuß in den Unterleib lebensgefährlich verletzt. Der unglückliche Schütze, der nur auf seine Art das neue Jahr hatte anschießen wollen, wurde in der Person eines Möbeltransporteurs ermittelt und verhaftet.

Worms, 30. Dez.  Heute wurde der Arbeiter Heinrich Eberhardt aus Westhofen als der 4000. Arbeiter in die Fabriken des Hauses Kornelius Hehl eingestellt. Demselben wurde aus Anlaß dieser Einstellung von der Geschäftsleitung eine silberne Uhr zum Geschenk gemacht.

Aus dem Großherzogthum Hessen, 2. Jan. 1900

Quelle: Offenbacher Zeitung, 2. Januar 1900



Startseite Zurück Gästebuch