Griesheim OFC

SC Viktoria Griesheim - OFC II 2:1


Beim ehemaligen Oberligisten Viktoria Griesheim staunte man nicht schlecht, als auf Seiten der Kickers zwei Spieler aufliefen, die man seit längerem bestenfalls als Zuschauer bei der Zweiten gesehen hatte: Necip Incesu und Oliver Speth. Beide spielten im Sturm, Taijjou rückte auf die rechte Außenbahn, und als Libero durfte wieder mal Gausa ran.

Das Spiel begann vielversprechend, in der elften Minute gab es nach einem Foul an Sarfo Elfmeter für die Kickers, den Stenzel zur 1:0-Führung verwandelte. Fortan entwickelte sich ein gutes Landesligaspiel mit etlichen Torchancen auf beiden Seiten, die jedoch sämtlich ungenutzt blieben. Sollte es heute etwa den dritten Auswärtssieg in Folge geben?

Diese Frage erschien gerade nach Wiederanpfiff durchaus berechtigt, allein Incesu hatte binnen einer Viertelstunde drei gute Szenen. Doch als er nach 60 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden mußte, gab es einen Bruch im Spiel der Kickers. Es fiel der Ausgleich, die Abwehr zeigte wie schon in der ersten Hälfte Schwächen und wußte sich immer mehr nur noch durch Fouls zu helfen. Folge war eine Gelb-Rote Karte für Gausa durch den sehr kleinlich und vor allem theatralisch pfeifenden Schiedsrichter. Schulz übernahm von nun an die Rolle des letzten Mannes, und die fünf mitgereisten Kickersnasen wären sicher hochzufrieden gewesen, wäre es bei diesem Punkt geblieben.

Aber so, wie der Ausgleich und der Platzverweis in der Luft gelegen hatten, so sehr war auch der kurze Zeit später gefallene Führungstreffer der Fast-Darmstädter vorherzusehen. Welch eine Parallele zum Vortag, als bereits die Erste nach einer Pausenführung in München ihr Spiel noch verlor! Aber wenn man schon an diesen Tag zurückdachte, war es nicht auch so, daß die Engländer in der Nachspielzeit das 2:2 gegen Griechenland erzielten? Und siehe da, dritte oder vierte Nachspielminute, Freistoß für die Kickers aus aussichtsreicher Position. Speth legte sich den Ball zurecht, er hätte zumindest für diesen Tag unsterblich werden können. Doch sein Schuß landete nur auf dem Tor, nicht im Tor, und so blieb nach diesem verkorksten Wochenende nur der feste Vorsatz, so schnell nicht wieder bei einer 1:0-Führung der Kickers das Wort "Sieg" in den Mund zu nehmen...

Photos: Sportplatz Viktoria Griesheim


Startseite Übersicht Gästebuch