Kinos und Theater

Programmkinos

Zum Glück gibt es immer noch genügend Programmkinos, die es wert sind, regelmäßig besucht zu werden.

OrtKino... was am meisten gefällt
Enkenbach-Alsenborn Provinzkino Die Erinnerung an das erste Programmkino
Erlenbach Passage Das jahrelang nicht bemerkte Herz auf dem Kinovorhang
Fr.-Adlerflychtstraße Mal seh'n Schwedische Filme im Original mit deutschen Untertiteln
Fr.-Höchst Valentin Das Erlebnis, einen Film als einziger Besucher sehen zu dürfen
Filmforum "Zu unseren Filmen ißt man kein Popcorn."
Lich Traumstern Die Tradition des Neujahrfilms
Wiesbaden Caligari Das abwechslungsreiche Programm vom Stummfilm bis goEast

Und wenn in obigen Kinos mal nix zu finden sein sollte (beispielsweise, weil man alles schon gesehen hat), lohnt sich immer noch ein Blick in die Programme folgender Kinos.

Film-Festivals

Zwar hat es noch nicht für Cannes oder Venedig gereicht, noch nicht einmal für Berlin oder Saarbrücken, aber man hat ja noch ein paar Jahre vor sich...

  • Wiesbaden: goEast (Mittel- und Osteuropäischer Film)

Theater

Der Mensch lebt nicht vom Kino allein: Warum nicht mal ins Theater gehen? Sozusagen Kino ohne Schnitt.


Startseite Zurück Gästebuch