Thomas Willerich : Postkarten
 

Postkarten aus und für die ganze Welt

oder: Ich schreibe, also wird mir geschrieben

Endlich etwas Sinnvolles im Internet: Eine Postkartentauschplattform namens postcrossing.com. Nicht eines dieser zahlreichen, nur virtuell existierenden sozialen Netzwerke, sondern eine Gemeinschaft von Menschen, die materielle Dinge austauschen: Postkarten.

Nachdem ich schon seit fünfzehn Jahren mir selbst immer eine Karte schreibe, wenn ich unterwegs bin, kann ich nun endlich dieses Hobby mit anderen Menschen auf der ganzen Welt teilen.

Geschriebene Karten
Land Anzahl
Finnland Finnland29
USA USA37
Weißrußland Weißrußland *7
Deutschland Deutschland29
Republik China Republik China10
Kanada Kanada2
Polen Polen11
Vereinigtes Königreich Vereinigtes Königreich4
Malaysia Malaysia1
Japan Japan3
Niederlande Niederlande22
Slowakei Slowakei1
Schweden Schweden1
Brasilien Brasilien1
Österreich Österreich1
Slowenien Slowenien1
Rußland Rußland18
Singapur Singapur2
Rumänien Rumänien2
Volksrepublik China Volksrepublik China10
Tschechien Tschechien1
Australien Australien2
Südkorea Südkorea1
Schweiz Schweiz2
Litauen Litauen1
Frankreich Frankreich1
Belgien Belgien1
Erhaltene Karten
Land Anzahl
Niederlande Niederlande30
Portugal Portugal3
Italien Italien4
Japan Japan3
USA USA29
Finnland Finnland23
Polen Polen10
Republik China Republik China8
Deutschland Deutschland19
Vereinigtes Königreich Vereinigtes Königreich8
Weißrußland Weißrußland *6
Rußland Rußland18
Belgien Belgien1
Volksrepublik China Volksrepublik China7
Estland Estland1
Frankreich Frankreich4
Litauen Litauen2
Ukraine7 Ukraine5
Slowenien Slowenien1
Luxemburg Luxemburg1
Rumänien Rumänien1
Kanada Kanada2
Kroatien Kroatien2
Spanien Spanien1
Thailand Thailand2
Brasilien Brasilien2
Argentinien Argentinien1
Tschechien Tschechien1
Philippinen Philippinen1
* In Anerkennung und als Unterstützung der weißrussischen Kämpfer für Meinungsfreiheit und Demokratie wird auf diesen Seiten anstelle der offiziellen Staatsfahne die alte und jetzt von der Opposition benutzte, weiß-rot-weiße Fahne Weißrußlands verwendet.

Mehr auf meiner Postcrossing-Seite im Internet oder der Übersicht nach Regionen.

Letzte Aktualisierung: 07.01.2014



Startseite Zurück Gästebuch